KURSE

Sie haben Spass sich in einer Gruppe zu bewegen?
Unser vielseitiges Kursangebot lässt keine Wünsche offen! Ob Yoga oder Jumping, für jedem Geschmack ist etwas dabei! Für tranierte oder noch ungeübte, für jedes Fitnesslevel haben wir das richtige Angebot.

Hier geht es zu unserem Kursplan!

 


 

 

 

Indoor Cycling

 

Indoor Cycling ist ein Groupfitnessprogramm, bei dem auf speziellen Indoor Bikes (feststehende Fahrräder) dein Herz- und Kreislaufsystem zu motivierender und mitreißender Musik traniert wird. Durch das individuelle Ein- und Verstellen des Widerstandes am Bike, können Einsteiger wie auch Fortgeschrittene gemeinsam am Kurs teilnehmen.

Tabata / Crossfit Zirkel

 

Tabata ist ein hocheffizientes Intervalltraining, mit neuesten, funktionellen Trainingtools oder einfach auch nur mit dem eigenem Körpergewicht. Prinzip des Trainings ist, eine 8 x 20-30 sekündige Hochbelastungseinheit, gefolgt von 10-15 Sekunden Pause. In einem Kurs werden so 8-10 verschiedene Übungen durchgeführt.  Der Kurs ist für jeden geeignet, der über eine solide sportliche Basis verfügt.

Yoga

 

  • HATHA YOGA - umfasst eine Reihe von Yogahaltungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken. Hatha lässt sich mit "kraftvoll" übersetzen. Dabei werden die Kanäle deines Körpers geöffnet, so dass die Energie frei fliessen kann. Die Stunde ist eher geprägt von langsamen und entspannten Yoga Übungen - also eine gute Möglichkeit für Yoga Anfänger.
     
  • HEALING YOGA - eine effektive Trainingseinheit zur Lockerung, Dehnung, Kräftigung und Entspannung der Nacken,- Schulter,- und Rückenmuskulatur. Mit gezielten Übungen wird das allgemeine Wohlbefinden gefördert
     
  • PILAYOGA - eine Kombination aus Pilates- und Yogaübungen. Ein Ganzkörpertraining die Ihre Muskulatur, Balancefähigkeit und Koordination fördert. Das Training ist für Einsteiger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene.

Pilates

 

Pilates ist eine sanfte aber überaus virkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Spezielle Übungen stärken deine Körpermitte, verbessern deine Haltung und dein Körpergefühl und beugen Rückenschmerzen vor. Die anschließende Tiefenentspannung rundet das Trainingskonzept ab. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Jumping

 

Das Fitness Trampolin springen ist eine der neuen Trendsportarten unserer Zeit. Das Trampolintraining beansprucht nahezu den kompletten Körper und alle Muskeln. Gleichzeitig wird die Ausdauer, die Koordination, die Kraftausdauer und die Balance effective trainiert. Das Training verbrennt viele Kalorien in relativ kurzer Zeit und ist so ideal geeignet auf gelenkschonende Art und Weise den Körper zu trainieren und abzunehmen. Die Trainingseinheit ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene bestens geeignet.

Ballett Fit

 

Was sich sanft und anmutig anhört, ist ein hocheffektives und anstrengendes Workout, der den gesamten Körper strafft; lange und definierte Muskeln, eine aufrechte Haltung und mehr Flexibilität. Wir verzichten auf Gewichte und setzen auf Wiederholungen und Streching. Das Koordinieren von Armen und Beinen und das Ausbalancieren treiben schnell Schweißperlen auf die Stirn. Viele der Übungen trainieren Schulter, Arme und Rücken. Für alle Bewegungsbegeisterte geeignet!

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